Ganz
einfach wir von ralph heseding friseure einfach wir von ralph heseding friseure

Bei Ralph Heseding Friseure arbeiten ausschließlich ausgebildete Friseure und Kosmetiker, die ihr Handwerk von der Pieke auf gelernt haben. Jeder einzelne hat seinen individuellen Schwerpunkt. So können wir dich in allen haarspezifischen und kosmetischen Belangen ideal beraten.

RALPH HESEDING

Friseurmeister und Inhaber

Als kreativer Kopf und Chef des Salons sorge ich für ein ansprechendes Salonambiente und eine Atmosphäre, in der unsere Kunden sich wohlfühlen.
Nachdem ich im Jahr 2003 meine Ausbildung beendet hatte, absolvierte ich 2004 meine Meisterprüfung, gefolgt von einer Trainerausbildung bei Pivot Point im Jahr 2005.
Schon immer hatte ich ein großes Interesse an Kreativität, Kunst und Gestalten. Diese Vorlieben kann ich in meinem Beruf wunderbar ausleben und auch im privaten Wohnumfeld habe ich viel Freude an kreativer Ästhetik.
Meine Schwerpunkte als Friseur sind diverse individuelle Schneidetechniken sowie Haarverlängerungen und Haarverdichtungen mit „Great Length“.

ROBERT

Assistenz der Geschäftsführung

Von Danzig über Uelzen und Hamburg bin ich nun in Oldenburg gelandet, wo es mir sehr gut gefällt. Beruflich war ich zunächst in der Gastronomie heimisch – 11 Jahre insgesamt – wovon ich die letzten Jahre als Restaurantleitung gearbeitet habe. Dann brauchte ich frischen Wind um die Nase und begann 2011 eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Nachdem ich in diesem Beruf einige Jahre tätig war, sattelte ich nochmals um und bin nun seit September 2016 im Salon als „Feel-Good-Manager“ und Rezeptionist tätig. Zwar habe ich einige Arbeitsstellenwechsel hinter mir, doch liegt allen ausgeübten Berufen meine Leidenschaft für den Umgang mit Menschen zugrunde, der mich erfüllt und glücklich macht.

Auch privat bedeutet mir das Zusammensein mit Menschen sehr viel – ich verbringe gerne Zeit mit meinem Sohn und genieße die Gesellschaft meiner Familie und Freunde – mit denen ich auch gern koche und reise.

NADINE

Friseurmeisterin

Als Friseurmeisterin und Diplom-Colouristin gilt mein Interesse dem Hervorheben der Kundenpersönlichkeit durch das Zusammenfließen von Natürlichkeit und geschickten farblichen Nuancen, die das Erscheinungsbild unterstreichen und die Kunden zum Strahlen bringen. Wenn jemand bereit für eine Veränderung ist, liebe ich es ebenso, mit einem Kurzhaarschnitt eine Unterstreichung des jeweiligen Typs zu zaubern.

Ich bin offen, ehrlich und empathisch und kann mich gut in Kunden hineinversetzen und deren Wünsche erkennen und umsetzen.

Privat reise ich gern und entdecke die Welt immer wieder neu. Auch im Beruflichen erfahre ich gern Neues und bilde mich regelmäßig fort um neue Inspirationen zu sammeln.

PETRA

Friseurin

Meine Hauptmotivation als Friseurin ist es, Kunden mit einer typgerechten Veränderung zufrieden aus dem Salon gehen zu sehen. Insbesondere Kurzhaarschnitte haben es mir angetan, da sie im Handumdrehen einen neuen Typ zaubern und Persönlichkeiten sehr effektiv unterstreichen. Aber auch dem Spiel mit Farben gilt mein Interesse und ich finde beeindruckend, wie farbliche Veränderungen erstrahlen lassen können.

Mit Fitness, Hundespaziergängen und Tanzen halte ich mich fit für meinen Beruf und meine zwei Kinder, die dem Ende der Schulzeit und dem Studium entgegenblicken.

Ausgleich finde ich durch Reisen, Bummeln und Treffen mit Freunden.

KARINA

Friseurin

Durch meine langjährige Berufserfahrung konnte ich viele verschiedene individuelle Schneide- und Föhntechniken kennen und anwenden lernen. Ein besonderes Faible habe ich für Langhaarfrisuren, da sie auf vielfältige Art und Weise und in verschiedensten Variationen die Weiblichkeit perfekt unterstreichen. Aber auch Herrenschnitte begeistern mich in gleichem Maße und ich habe Freude an deren kreativer Umsetzung.

Im Bereich Farbe führe ich gern Paintings durch, die mich durch ihre große Natürlichkeit reizen.

Beim Reiten, Fitness und Kochen finde ich den nötigen Ausgleich zum manchmal anstrengenden Beruf, der mir aber viel Freude bereitet.

JOSCHUA

Friseur

Meine Liebe zum Detail und die Wahrnehmung und Wertschätzung auch kleiner Dinge machen mich zu einem sehr kreativen und empathischen Friseur, der auch Feinheiten in Kundenäußerungen erkennen und umsetzen kann. Das Ausgefallene und Besondere wecken mein Interesse und ich verhelfe Kunden gern zu gewünschten Typveränderungen, bei denen ich trotzdem immer realistisch bleibe und die Persönlichkeit der Kunden nicht außer Acht lasse.

Ich liebe Herausforderungen – sei es im Hinblick auf Frisuren oder ein überzeugendes Make-up- und arbeite sehr stilsicher, trendbasiert und innovativ.

Auch privat schlägt mein Herz für Trends und Mode und meine Experimentierfreude bringen mich zum Entwerfen und Nähen eigener Modeideen.

KIM

Friseurin

Es kommt meist anders als man denkt… denn Friseurin zu werden, war früher nie mein großer Wunsch.
Und jetzt? …bin ich unglaublich froh, dass sich das Schicksal doch seinen Weg gebahnt hat und ich als Friseurin arbeiten darf. Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite seitdem mit viel Herzblut in meinem Beruf. Meine Leidenschaft sind Haarschnitte und das kreative Arbeiten macht mir viel Freude. Meinen Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ist für mich die größte Motivation und macht mich sehr zufrieden. Ich bin zielstrebig und wissbegierig und empfinde es als absolute Bereicherung, in einem Team zu arbeiten, in dem man von Kollegen immer Neues dazu lernen kann. Stillstand passt nicht zu mir – für meine persönliche Weiterentwicklung habe ich mir vorgenommen, eine Ausbildung zur Visagistin zu absolvieren und aus regelmäßigen Seminaren Inspirationen mitzubringen.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Zeit mit Familie und Freunden gibt mir neue Kraft und ist meine „Energietankstelle“.

GEORGIA

Friseurmeisterin
Salonleitung

Als „Gute-Laune-Mensch“ arbeite ich gern im Team mit anderen. Ich bin Friseurin aus Leidenschaft und freue mich stets auf’s Neue, meine Kreativität beruflich einsetzen zu können und dadurch andere Menschen glücklich zu machen. Mich kontinuierlich und dynamisch weiter zu entwickeln ist mein erklärtes Ziel.

Ein Wirbelwind bin ich nicht nur beruflich: Auch in meiner Freizeit wirbele ich gern beim Standardtanz über’s Parkett. Wenn ich gerade nicht auf der Tanzfläche bin, verbringe ich Zeit mit meiner Familie, gehe mit meinem Hund spazieren oder beschäftige mich mit Pferden. Meine Kindern gesund und zufrieden aufwachsen zu sehen erfüllt mich mich Glück und Zufriedenheit.

Was ich privat noch vorhabe? Ich möchte viele Länder kennen lernen und mein Fernweh mit Reisen durch die ganze Welt stillen.

INKA

Friseurmeisterin

Im Jahr 2011 beendete ich meine Ausbildung zur Friseurin und erwarb die Qualifkation zur Fri- seurmeisterin 2017. Meinen Beruf liebe ich sehr und übe ihn mit Freude aus – insbesondere für Kurzhaarfrisuren schlägt mein Friseurinnenherz. Ich lasse mich gern durch aktuelle Trends und Neuerungen in der Haarwelt inspirieren und setze aktuelle Färbe- und Schneidetechniken gern um. Natürlich gibt es auch Vieles, was ich noch lernen möchte – Stillstand ist nicht nach meinem Geschmack. So möchte ich gern auf den Gebieten Make-up und Stylen von Langhaarfrisuren neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln und mich weiterbilden.

Um in meinem Beruf immer Up to Date zu sein, lasse ich mir gern den frischen Wind der Mode- welt um die Nase wehen und beschäftige mich deshalb auch in meiner Freizeit begeistert mit den Themen Lifestyle und Trends.

ANAS

Friseur-Azubi

Seit Oktober 2015 lebe ich in Deutschland. Nachdem ich sechs Monate lang zunächst eine Sprachklasse und im Anschluss ein Jahr die Berufsschule besuchte hatte, begann ich 2017 meine Friseurausbildung bei ralph heseding friseure.
Je mehr ich dazu lerne, desto mehr stoße ich auf Tätigkeiten, die ich sehr mag – dazu gehören z.B. das Färben der Haare und auch informative Gespräche mit den Kunden. Ich bin neugierig auf das, was mich noch erwartet und möchte noch viele neue Fähigkeiten erlernen. Insbesondere bin ich gespannt auf diverse Schneidetechniken und neue Schnitte, insbesondere für Herren.

Beim Kochen und Treffen mit Freunden entspanne ich von der Arbeit und halte mich mit Fußball, Fitness und Schwimmen fit.

RINA

Friseurin
Salonleitung

Ich habe das Glück, einen Beruf auszuüben, von dem ich sagen kann, dass er schon immer mein Traum war und der nach vielen Jahren der Tätigkeit als Friseurin noch immer Leidenschaft in mir auslöst und mir Freude bereitet.
1996 beendete ich meine Ausbildung und habe seitdem in verschiedenen Schneide- und Farbseminaren mein Fachwissen stetig erweitert und immer neue kreative Fähigkeiten in mir geweckt.
Beeindruckend finde ich, wie man durch dekorative Kosmetik, Schnitt und Farbakzente die Schönheit der Menschen effektiv unterstreichen und hervorheben kann.

Mit Farbe spiele ich nicht nur beruflich gern, sondern erprobe mich auch beim Malen auf Leinwand oder beim Dekorieren und farblichen Gestalten meiner Wohnung, in der ich auch gern koche und die nicht nur mir, sondern auch meinen – meiner Schuhschwäche geschuldeten – vielen Schuhpaaren Unterschlupf gewährt.

KERSTIN

Friseurin
Babypause

Meine Kunden erwarten neben diversen Schneidetechniken tolle GHD-Stylings, Föhnfrisuren und kreative Hochsteckfrisuren. Eine meiner besonderen Vorlieben ist das Stylen für Fotoshootings. Auch Haarverlängerungen biete ich gern an – für dieses Spezialgebiet ließ ich mich bei „Great Length“ ausbilden.

Meine Ausbildung beendete ich im Jahr 2002. Seitdem bin ich mit viel Freude Friseurin. Sollte meine Arbeit doch mal anstrengend gewesen sein, entspanne ich gern beim Sport, Lesen und bei Wellness.

ROULA

Friseurmeisterin
Babypause

Nachdem ich im Jahr 2005 meine Ausbildung zur Friseurin mit großem Erfolg bestanden hatte, schloss ich direkt die Ausbildung zur Meisterin an und übte danach für einige Zeit die Tätigksbereiche der Salonleitung und Ausbilderin im Friseurberuf aus. Ich beherrsche sowohl verschiedenste Schneide- sowie auch diverse Färbetechniken (Diplom-Coloristin). Meine weiteren Schwerpunkte sind Brautstyling und –Makeup sowie Flecht- und Hochsteckfrisuren.

Privat verbringe ich gern Zeit mit meinen Lieben – mit meinen beiden Kindern und meinem Mann kann ich Energie tanken und die Seele baumeln lassen. Backen ist meine große Leidenschaft – das kommt insbesondere meiner Familie, aber auch meinen Kollegen zugute, die ich mit meinen kulinarischen Backkreationen gern verwöhne.

GESCHE

Friseurin
Babypause

Nachdem ich meine Ausbildung zur Visagistin im Jahr 2009 abgeschlossen hatte und mich das Friseurhandwerk ebenso interessierte, schloss ich die Ausbildung zur Friseurin gleich an und bin seit 2012 als solche tätig. Painting und Make-up sind meine Schwerpunkte.
In Bezug auf Haarschnitte schneide ich besonders gern Kurzhaarfrisuren.
Nicht nur beruflich, sondern auch privat interessiere ich mich sehr für Mode und neue Trends. Mein Dackel Johnny ist mein ideales Entspannungs- und “Wellness” Programm in meiner Freizeit, ebenso wie das Contemporary-Tanzen. Bei gutem Essen und Musik finde ich meinen Ausgleich zum Berufsalltag .

JANINE

Reinungskraft

Mich wird kaum ein Kunde zu Gesicht bekommen, denn ich arbeite erst dann, wenn die Salonlichter bereits erloschen sind. Ich sorge für Sauberkeit und Ordnung und als Wirbelwind in Person für eine frische Brise im Salon, damit am nächsten Morgen alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen und schwungvollen Tag geschaffen sind.

Melkbrink

ralph heseding friseure
Melkbrink 19
26121 Oldenburg
Tel: 0441 30441058
info@ralph-h.de

Montag Geschlossen
Di. Mi. Do. 9:00–18:30
Freitag 9:00–18:30
Samstag 9:00–14:00

Wir haben geschlossen.Geöffnet wieder Dienstag ab 9:00

Hochheider Weg

ralph heseding friseure
Hochheider Weg 12
26123 Oldenburg
Tel: 0441 4058571
info@ralph-h.de

Mo. Di. 9:00 – 18:00
Mi. Do. 9:00 – 20:00
Freitag 9:00 – 18:30
Samstag 9:00 – 14:00

Wir haben geschlossen.Geöffnet wieder Montag ab 9:00